SoundCloud: Premiumkunden können unter Android microSD-Karte nutzen

22. Juli 2017 Kategorie: Android, Streaming, geschrieben von: caschy

Spricht man dieser Tage von SoundCloud, dann hat man die Entlassungen im Kopf, die das Unternehmen aussprechen musste. Offensichtlich fließt das Geld nicht wie gewünscht, was bedeuten könnte, dass Pläne nicht aufgehen. Monetarisierung ist schwer – und gerade mit einem Modell, wie es SoundCloud hat. Geld erhoffte man sich mit der Einführung des Premium-Dienstes SoundCloud Go, der seit Ende 2016 auch in Deutschland nutzbar ist. SoundCloud Go bringt eine größere Auswahl an Songs, Offline-Möglichkeit und Werbefreiheit.

Solltet ihr tatsächlich SoundCloud Go nutzen, dazu vielleicht auch ein Android-Smartphone euer Eigen nennen, dann macht doch mal ein Update. Denn nach einem Update können die heruntergeladenen Titel auch auf einer microSD-Karte gespeichert werden. Vorher wurde ausschließlich auf dem internen Speicher gespeichert.

SoundCloud: Musik & Audio
SoundCloud: Musik & Audio
Entwickler: SoundCloud
Preis: Kostenlos
  • SoundCloud: Musik & Audio Screenshot
  • SoundCloud: Musik & Audio Screenshot
  • SoundCloud: Musik & Audio Screenshot
  • SoundCloud: Musik & Audio Screenshot

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25038 Artikel geschrieben.