SoundCloud schließt Partnerschaft mit Warner Music, kündigt Abo-Modell für 2015 an

SoundCloud, ein beliebter Streaming-Dienst für verschiedenste Audio-Inhalte, geht eine Partnerschaft mit der Warner Music Group ein. Dies gilt sowohl für den werbefinanzierten Zugang, als auch für ein Abo-Modell. Abo-Modell? Richtig, der Ankündigung ist zu entnehmen, dass SoundCloud in der ersten Jahreshälfte 2015 mit einem Abo-Modell starten wird. Details sind hierzu allerdings noch nicht bekannt.

soundcloud

Die Warner Music Group ist der erste große Partner im Creator Programm. Künstlern soll die Möglichkeit gegeben werden, genau zu bestimmen, was mit ihrer Musik passiert, während durch Nutzer-generierte Re-Mixe ein zusätzliches Einkommen geschaffen werden kann. Der Deal dürfte für beide Seiten gut sein, der Nutzer wird durch ein breiteres Angebot sowieso davon profitieren. Außerdem kann der Deal auch eine gewisse Signalwirkung an die anderen Großen der Branche geben.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Okay das wird der Untergang sein werden…

  2. Ein Abo-Modell hat noch keinem lange Zeit kostenlosen oder werbefinanzierten Dienst genützt, oder? Ich hoffe, es wird Soundcloud nicht auch so ergehen 🙁

  3. tschüss soundcloud. du warst mal hip.

  4. Welche SIgnalwirkung soll es geben?!? Dass Myspace wenn sie schlau sind zur richtigen Zeit SC Features und Tumblr/Ifttt integriert?!?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.