SoundCloud für das iPad: frisches Design, keine Aufnahmefunktion mehr

SoundCloud ist eine der Seiten, die ich häufig besuche. Mobil und unterwegs eher weniger, dank fehlendem Offline-Modus greife ich da lieber zu anderen Lösungen. Aber darum soll es hier ja gar nicht gehen, sondern um SoundCloud. Die haben nämlich eine aktualisierte iPad-App am Start, der ein frischer Anstrich gegönnt wurde. SoundCloud für das iPad kommt wesentlich visueller daher, ohne schwerer zu wirken, ganz im Gegenteil. Doch nicht nur neue Optik ist bei SoundCloud für das iPad zu bestaunen, auch eine Funktion ist entfernt worden. Konnte man bisher Audio über die iPad-App aufnehmen, so muss man in Zukunft andere Apps bemühen.

[appbox appstore 336353151]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Schade. Auf dem iPhone haben sie die Aufnahme ja auch gestrichen. Und eine gute Alternative zum Aufnehmen und über die Cloud auf den PC bringen habe ich nicht gefunden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.