SoundCloud Downloader für iOS

7. Februar 2014 Kategorie: iOS, geschrieben von:

Download-Tools für irgendwelche Portale findet man wie Sand am Meer, zumindest wenn man mit Android unterwegs ist. Auf der iOS-Plattform ist die Auswahl etwas spärlicher, aber ganz aktuell hat sich da auch ein SoundCloud Downloader eingefunden. Musste ich natürlich gleich einmal einen Blick drauf werfen, bin bekanntlich SoundCloud-Fan und habe da viele Mixe und Mashups gehortet. Werbefreiheit und Cover-Ansicht gibt es beim SoundCloud Downloader für iOS nur, wenn man 1,79 Euro bezahlt.

Zur Funktionalität: funktioniert prinzipiell, ist aber eigentlich nur ein Wrapper um die Webseite, der so wenig Spaß macht, dass ich ihn nach wenigen Minuten wieder von meinem iPhone verbannte. Einzelne Songs werden nach Suche zum Download angeboten, die Ansicht nach Benutzern bringt euch unter Umständen in eine Playliste, die wiederum im Wrapper nur mangelhaft dargestellt und bedienbar ist. Da greife ich dann doch lieber zur (nur streamenden) offiziellen App von Soundcloud – und wenn ich unbedingt etwas herunterladen will, dann mache ich das nicht mit dieser App, sondern besser am PC. Dennoch werden die, die einzelne Songs suchen, diese über das Interface der App herunterladen können. Nicht schön, aber es geht.

soundcloud


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: danke alex |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25481 Artikel geschrieben.