SoundCloud Downloader für Google Chrome

4. August 2011 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

Viele Wege führen nach Rom – beziehungsweise auf eure Festplatte. Hier im Bog haben sich im Laufe der Jahre viele, viele Programme und Dienste angesammelt, die es euch ermöglichen, Musik und / oder Videos von allerlei Diensten wie YouTube (Clip.dj), GrooveShark, MixCloud oder auch SoundCloud herunterzuladen.

Für die genannten Dienste benötigt man eigentlich gar kein Programm mehr, Scripte oder Erweiterungen erledigen alles bestens. Für Google Chrome wäre zum Beispiel SoundCoud Downloader so eine Erweiterung. Einmal installiert, ermöglicht sie den Download von SoundCloud-Songs, auch der gesperrten – macht SoundCloud Super +2 als Userscript für Firefox und Chrome bekanntlich auch. Wie gesagt: gerne auch mal oben rechts die Suche anwerfen, ihr werdet garantiert fündig – egal wie der Dienst heißt. Übrigens: wer einen Künstler mag und gerne hört, der sollte mal auf ein Konzert gehen oder die CD kaufen 😉



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22923 Artikel geschrieben.