Sony Xperia Z, ZL, ZR und Tablet Z erhalten Update auf Android 4.4 (KitKat)

21. Mai 2014 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von:

Sony verteilt ab sofort ein Software-Update für einen Schwung älterer Geräte. Dieses beinhaltet auch eine neue Android-Version, Android 4.4. Leider teilt Sony nicht mit, ob es sich tatsächlich um Version 4.4 handelt, oder ob eine neuere 4.4.x Version zum Einsatz kommt. Optisch wurden die Animationen und Live Wallpaper an die PlayStation 4 angepasst, die Status Bar und Quick Settings wurden erneuert. Neben den Performance-Verbesserungen, wird der Nutzer auch einen Refresh einiger Sony-Apps bemerken. Messaging, E-Mail, Smart Social Camera und Battery Stamina Mode wurden auf die neueste Version gebracht.

android 4.4 kitkat

Ebenfalls verbessert wurden die Sony Media Apps Walkman, Albums und Movies. Außerdem gibt es mit Xperia Themes, die bereits mehr als 2 Millionen Downloads verzeichnen konnten, eine Anpassungsmöglichkeit direkt von Sony. Mit dem Update werden die Geräte auch kompatibel zu Sonys SmartWear gemacht. Das SmartBand SWR10 und die Lifelog-App stehen hierfür zur Verfügung.

Zu guter letzt kündigt Sony auch gleich noch das KitKat-Update für weitere Geräte an. Im Juli sollen dann das Xperia T2 Ultra, Xperia E1 und das Xperia M2 an der Reihe sein. Die Updates werden nach und nach verteilt, je nach Markt und/oder Branding kann es also auch noch ein bisschen dauern, bis das Update bei Euch ankommt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Sony Mobile |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9409 Artikel geschrieben.