Sony Xperia XZ1 lugt auf neuen Bildern hervor

16. August 2017 Kategorie: Hardware, Mobile, geschrieben von: André Westphal

Über eine türkische Website sind Fotos des kommenden Sony Xperia XZ1 durchgesickert. Das neue Smartphone-Flaggschiff der Japaner soll einen Bildschirm mit 5,2 Zoll Diagonale und 1.920 x 1.080 Bildpunkten mitbringen. Außerdem wird der  Screen auch noch HDR unterstützen. Als SoC ist der Qualcomm Snapdragon 835 angedacht. Außerdem geht man von 4 GByte RAM und 64 GByte Speicherplatz aus.

Die Kamera soll identisch zum Sony Xperia XZ Premium sein und 19 Megapixel sowie einen Slow-Motion-Modus für Videos mit 960 fps bieten. Für die Frontkamera sind 13 Megapixel eingeplant. Nach Schutzklasse IP68 wird das Sony Xperia XZ1 gegen Staub und Wasser resistent sein. Wie ihr auf den Bildern seht, ist das Design allerdings eher traditionell und hebt sich nicht sonderlich von bekannten Sony-Smartphones ab.

Vorstellen dürfte Sony das neue Smartphone Xperia XZ1 auf der IFA 2017 in Berlin. Dann dürften wir auch Konkreteres zum Preis und dem Erscheinungsdatum erfahren. Nettes Feature im Übrigen: Laut den Bildern und der Schutzfolie auf dem Bildschirm soll das Gerät Remote Play in Verbindung mit der PS4 unterstützen. Das Feature dürfte Sony dann, wenn die Bilder echt sind, sicher auch nochmal bei der Vorstellung in den Vordergrund rücken.

(via XperiaBlog)

Danke Paolo!


Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 2376 Artikel geschrieben.