Sony Xperia X und Xperia X Compact: Android 7.0 Nougat steht bereit

19. Dezember 2016 Kategorie: Android, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Artikel_SonyBesitzer eines Xperia X oder Xperia X Compact sollten die Tage einmal die Augen offen halten. Für die beiden Smartphones gibt es ab sofort ein Update auf Android 7.0 Nougat. Das Update wird nicht allen gleichzeitig angeboten, deshalb kann es auch ein bisschen dauern, falls Ihr es noch nicht angeboten bekommt. Genauer benennt auch Sony selbst das Update-Szenario nicht. Sony ist damit einer der ersten Hersteller, der Android 7.0 Nougat auf bestehende Smartphones bringt. Hinzu kommt noch die Aussicht, dass Sony der erste Hersteller sein möchte, der Android 7.1.1 auf seine Smartphones bringt.


Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9164 Artikel geschrieben.