Sony Xperia Tablet Z kommt nach Deutschland

25. Februar 2013 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von: caschy

Sony hat heute auf dem Mobile World Congress in Barcelona auch einen Deutschlandstart des Sony Xperia Tablet Z bekannt gegeben. Das Tablet wurde damals erst für den japanischen Markt angekündigt, wird aber nun auch in Deutschland erhältlich sein. Das Sony Xperia Z ist ein Android-Tablet, welches kurz nach der CES in Las Vegas vorgestellt wurde.

xperia-tablet-z-1

Das Gerät ist 10.1 Zoll groß und bietet dabei eine nette Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln (Mobile Bravia Engine 2). Als Prozessor kommt ein 1.5 GHz starker Qualcomm Quad-Core APQ8064 zum Einsatz, der von 2 Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt wird. Im Bereich der Kameras ist Sony gut dabei, man gibt dem Tablet eine anständige Kamera mit, diese hat 8.1 Megapixel.

Weiterhin an Bord: Bluetooth, 6.000 mAh-Akku, LTE, WLAN und ein microSD-Slot, mit dem der Speicher noch einmal erweitert werden kann,16 GB und 32 GB sind bislang angekündigt. Wie auch das Sony Xperia Z ist das Sony Tablet Z geschützt gegen Staub und Spritzwasser. Interessant sind die Maße und das Gewicht des Sony Xperia Tablet Z: 6.9 Millimeter dick, dafür aber nur 495 Gramm schwer.

xperia-tablet-z-2Sony gehört damit zu den Herstellern, die mit das leichteste und dünnste Tablet am Start haben. Ausgestattet mit Android 4.1 Jelly Bean wird das Xperia Tablet Z voraussichtlich im Laufe des zweiten Quartals 2013 in den Farben Schwarz und Weiß für 639,- Euro (UVP LTE), 499 EUR (UVP WLAN, 16 GB) und 549 EUR (UVP WLAN, 32 GB) erhältlich sein. Ein Upgrade auf 4.2 wird nach dem Launch verfügbar sein.

***Das könnte dich auch interessieren***

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Neuerdings wieder mit persönlichem Blog.

Carsten hat bereits 19267 Artikel geschrieben.