Sony Xperia F8331 – kommendes Flaggschiff des Herstellers glänzt mit neuer Designlinie

18. Juli 2016 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von: Benjamin Mamerow

Artikel_SonyMöglicherweise stellt Sony bereits zur IFA 2016 im September sein neues Flaggschiff unter der Xperia-Flagge vor. Das Team von GSMArena hat jetzt ein paar Fotos veröffentlicht, die das gemeinte Modell mit der Typenbezeichnung F8331 zeigen sollen. Darauf klar zu erkennen: Die Designlinie der Z-Serie scheint endgültig ein Ende zu finden. Das neue Design wirkt deutlich moderner und verspricht mehr Komfort bei der Handhabung. Der 3,5 mm-Klinkenanschluss für den Kopfhörer ist weiterhin mit an Bord, genauso wie ein USB-Typ C-Anschluss für den Ladestecker. Die NFC-Antenne befindet sich nahe dem Ohrteil des Gerätes und die Stereo-Lautsprecher sind zur Front ausgerichtet.

Die Oberseite, sowie die Unterseite sind nun abgeflacht, die Seiten des Geräts hingegen sind abgerundet. Die Rückseiten-Kamera wurde neu angeordnet und hat einen Dual-LED-Blitz spendiert bekommen.

xperia_neu_2016

Das F8331 hat ein etwas größeres Gehäuse als das Xperia X, bleibt aber den 1080p treu. Besonderes Kameramerkmal: Beide – sowohl Rück- als auch Frontkamera – bieten 4K Videoaufnahme. Die Geräterückseite scheint aus gebürstetem Metall (Aluminium) zu bestehen.

(via gsmarena)

Über den Autor: Benjamin Mamerow

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Benjamin hat bereits 290 Artikel geschrieben.