Sony stellt Xperia Z Ultra ohne Telefonfunktion vor

22. Januar 2014 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von:

Sonys Xperia Z Ultra gibt es ab dem 24. Januar auch ohne Telefonfunktion, sozusagen als Mini-Tablet mit 6,4 Zoll Display. Zumindest in Japan. Bis auf die fehlende Telefonfunktion sind die Geräte identisch. Das heißt, auch die WiFi-Variante des Xperia Z Ultra kommt mit einem Snapdragon 800, einem 6,4 Zoll Full HD Triluminos-Display und einer 8 Megapixel Kamera. Das Ganze ist verpackt in einem 6,5 mm dicken (oder besser dünnen) Gerät, welches nach IP58 Zertifizierung Schutz vor Staub und Wasser bietet.

XperiaZUltra_WiFi

Das Sony Xperia Z Ultra in der WiFi-Variante kostet in Japan 52.000 Yen, umgerechnet knapp 377 Euro. Für ein Android Tablet sicher nicht der beste Kurs, insofern muss man abwarten, ob dies erfolgreich sein kann. Ob die neue Version des Xperia Z Ultra auch in anderen Ländern verfügbar sein wird, ist bisher nicht bekannt. Wäre eine WiFi-only Variante eines Smartphones für Euch eine Überlegung wert? Ich selbst kann es mir nicht vorstellen und würde wohl eher zur GSM-Variante greifen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: UnleashThePhones |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9395 Artikel geschrieben.