Sony: Smartwatch 3 und SmartBand Talk angeblich auf der IFA

31. August 2014 Kategorie: Android, Hardware, Wearables, geschrieben von:

Die IFA steht vor der Tür, am 03. September 2014 beginnen die Pressetage und doch haben sich einige Hersteller bereits im Vorfeld dazu entschlossen, freiwillig etwas zu zeigen. Als Beispiel lässt sich hier Samsung und LG nennen, die ihre neuen Smartwatches schon vorgestellt haben.band

Und auch die, die noch nichts gezeigt haben, sind bereits oft im Web zu sehen. Im Vorfeld jeder Produktveröffentlichung gibt es Leaks und auch Sony hat es schon das eine oder andere Mal getroffen. So wurde das Sony Xperia Z3 und das Z3 Compact schon von Vodafone bestätigt,  alternativ war Sony selbst so klug, das Tablet Z3 im Vorfeld zu zeigen.

Nun ein weiterer Leak der auf üblich schlechten Bildern daherkommt, die Renderings zeigen sollen. So sollen noch zwei Wearables von Sony das Licht der Welt offiziell auf der IFA 2014 erblicken, zum einen eine Smartwatch, auf der anderen Seite ein neues Smartband.

Sony SmartWatch 3 ist die dritte Generation von Sonys Smartwatch, sie soll auf Basis Android Wear laufen. Lauf Gerüchten verfügt sie übe rein 1,68 Zoll großes Display mit 320 x 320 Pixeln, die IP-Schutzklasse wird mit 58 angegeben. Heißt: Geschützt gegen Staub in schädigender Menge und geschützt gegen dauerhaftes Untertauchen. Interessant, denn die meisten anderen Geräte sind meist IP 67.

SmartBand Talk soll der Nachfolger des von uns getesteten SmartBand sein. Der neue Fitness-Tracker soll über eine Curved E-Ink-Display und Bluetooth-Konnektivität verfügen. Weiterer Details sind bisher nicht ans Leak-Licht gekommen.

Sonys Pressekonferenz findet am 3. September um 16 Uhr statt. Wir werden berichten.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: 9to5 google |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25480 Artikel geschrieben.