Sony Smartwatch im Anrollen

22. Juni 2013 Kategorie: Android, Mobile, Wearables, geschrieben von:

Was macht eigentlich Sony in Sachen Smartwatch? Der Hersteller, der mit dem Walkman doch quasi die tragbare Hardware entscheidend geprägt hat? Man teasert heftig eine Smartwatch an, die anscheinend zur Mobile Asia Expo in der nächsten Woche enthüllt werden soll. Es ist nicht der erste Ausflug von Sony in die Welt der Smartwatch, zuletzt war man 2010 mit der LiveView am Markt.

DSC00368

Sony argumentiert damit, dass Umfrageergebnisse zeigen, dass 1/3 aller Smartphone-Besitzer auch eine Smartwatch besitzen wollen. Die Mobile Expo findet nächste Woche statt und auch in Europa sind von Sony einige Events geplant worden, unter anderem am 25.6.2013 in München.

image001

Was genau das kommende Gerät von Sony kann, das ist noch nicht raus, dennoch wird es natürlich eine interessante Sache. Fitness-Tracker, halbschlaue Gadgets und Co gibt es zur Genüge, es fehlt das Gerät, welches alles gut gelöst und unter einer Haube vereint. Eine Smartwatch muss erst einmal echten Mehrwert bieten, damit sich die Menschen wieder ein zusätzliches Gerät an den Arm schnallen. Das Smartphone löste bei mir schon die herkömmliche Uhr ab, ein entsprechendes Gerät müsste also Mehrwert zum Smartphone für mich bieten.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Xperia Blog |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.