Sony Playstation 4 bereits mehr als 1 Million Mal in Deutschland verkauft

18. November 2014 Kategorie: Hardware, geschrieben von:

Letzte Woche gab Microsoft Zahlen zu den Xbox One-Verkäufen bekannt, die in den USA nach einer Preissenkung sehr stark gestiegen sind. Man teilte ebenso mit, dass man nun kurz davor stehe, 10 Millionen Xbox One an den Gamer gebracht zu haben. Diese Zahlen hat Sony bereits in Sack und Tüten, die 10 Millionen-Grenze wurde bereits überschritten. Eine für Sony sicher erfreuliche Zahl kommt auch aus Deutschland. Hierzulande wurde die Konsole schon über eine Million Mal verkauft (Stand 21. Oktober).

PlayStation4

Sony führt die guten Verkaufszahlen auf die Eigenschaften der Konsole zurück, die seit November 2013 verfügbar ist. Auch die Social-Gaming-Möglichkeiten und das Second-Screen-Erlebnis hat sicher seinen Teil dazu beigetragen, ebenso wie die Exklusiv-Titel, die man bei Sony vorweisen kann. Hier seien inFAMOUS: Second Son, The Last of Us Remastered, Killzone: Shadow Fall, SingStar Ultimate Party und das gerade erst erschienene Little Big Planet 3 genannt.

Letztendlich dürfte es egal sein, für welche der Konsolen man sich entscheidet. Alle haben ihre Vor- und Nachteile, sodass der Nutzer individuell entscheiden muss (und zum Glück auch kann), was er sich nach Hause holt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9384 Artikel geschrieben.