Sony PlayStation Lab zeigt beeindruckende Augmented Reality Videos

27. April 2014 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Für den Fall, dass Ihr noch nicht über die beiden folgenden Videos gestolpert seid, sie sind echt sehenswert. Das PlayStation Lab in Japan hat die Videos veröffentlicht. Diese zeigen, was mit Augmented Reality möglich ist, geben vielleicht sogar einen Ausblick darauf, wie wir künftig spielen werden. Das erste Video zeigt zuerst einen Dinosaurier, der in einem dunklen Raum im Schein einer echten Taschenlampe erscheint. Danach gibt es noch eine Manga-Figur zu sehen, die sich auch entsprechend des Lichts verhält.

Das zweite Video ist optisch vielleicht nicht ganz so beeindruckend, rein technisch lässt es allerdings staunen. Die Bewegung von Wasser gilt als eine der schwierigsten Aufgaben in Videospielen. Der Herr im Video schnappt sich zwei Platten, die als Boxen dargestellt werden und schüttet Wasser hin und her, das sich auch noch physikalisch korrekt verhält.

Sehr cool, was Sony hier zeigt, hoffen wir einfach mal, dass wir bald unsere eigenen Dinos im Wohnzimmer anstrahlen können.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Engadget |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.