Sony PlayStation 4: Limited Edition mit „Final Fantasy XV“

24. September 2016 Kategorie: Games, Hardware, geschrieben von: André Westphal

ps4-final-fantasy-xv-limitedWie ihr wohl bereits gemerkt habt, freue ich mich unheimlich auf das kommende JRPG „Final Fantasy XV“. Die Spielereihe von Square Enix wird bei mir immer einen Stein im Brett haben, denn Teil 6 ist für mich eines der besten Spiele aller Zeiten. Zueltzt war ich zwar etwas ernüchtert von den recht sterilen „Final Fantasy XIII“ bzw. „Final Fantasy XIII-2“. Doch das neue Game sieht unheimlich vielversprechend aus. Dachte sich wohl auch Sony, denn in Zusammenarbeit mit Square Enix erscheint eine edel anmutende Sonderauflage der PlayStation 4 im Design des Rollenspiels.

Zunächst kündigte Square Enix die Edition ausschließlich für Japan an. Mittlerweile wurde aber gegenüber den Kollegen von IGN bestätigt, dass die Limited Edition der Konsole auch die USA und Europa erreichen wird. Dabei dürfte es sich dann wohl auch um die erste Sonderedition der neuen PS4 (Slim) handeln. Ich finde klasse, dass das Design dabei eher minimalistisch und stilvoll wirkt. Aber seht selbst.

final-fantasy-xv-ps4

Auch beim DualShock 4 hat man kleine Akzente gesetzt, wie die „XV“ in der unteren, rechten Ecke. Neben der Sony PlayStation 4 und dem DualShock 4 im speziellen Stil von „Final Fantasy XV“ erhaltet ihr beim Kauf natürlich auch das Spiel selbst – als Deluxe-Edition im Steelbook mit zusätzlichen In-Game-Items. Auch der Film „Kingslaive“ ist mit von der Partie. Letzterer ist ab dem 30. September aber bereits vorab erhältlich. Das Spiel selbst erscheint, genau wie das Konsolen-Bundle“, leider erst am 29. November 2016. Ich persönlich werde mir „Kingslaive“ jedoch separat im limitierten Steelbook kaufen, da bei jener Version eine zweite Blu-ray mit einem Extended Cut der Anime-Serie „Final Fantasy XV: Brotherhood“ beiliegt.
ps4-final-fantasy-xv-limitedDie PS4 aus dem Bundle verfügt übrigens über 1 TByte Speicherplatz. Einen Preis für Europa nennen Square Enix und Sony aktuell leider noch nicht. In den USA wird das limitierte Bundle mit Konsole und „Final Fantasy XV“ 449 US-Dollar kosten. Vermutlich kann man diesen Preis 1:1 in Euro übertragen.

(via VG247)


Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 1454 Artikel geschrieben.