Sony PlayStation 4: Android-App veröffentlicht

Sony hat bereits seit längerer Zeit mobile Apps im Angebot, die als Kompagnon-App zur Spielekonsole des Herstellers dienen. Heute erschien die neue PlayStation-App von Sony, die natürlich im Vorfeld der PlayStation 4-Veröffentlichung auf das neue System angepasst wurde. Mit der App lässt sich zum Beispiel sehen, was Kontakte gerade spielen, alternativ lässt sich auch der Chat mit Freunden im PlayStation-Network initiieren. Ebenfalls lässt sich der PlayStation-Store durchsuchen, um über diesen Spiele und Add-ons zu beziehen, auch soll sie bei bestimmten Spielen als Second Screen agieren können. Die iOS-App dürfte auch bald folgen, sie ist bereits in einigen Ländern verfügbar, bei der Veröffentlichung dieses Beitrags war sie allerdings noch nicht in Deutschland zu haben.

[appbox googleplay com.scee.psxandroid]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Die Android-App scheint wohl auch noch nicht in Deutschland zu funktionieren. Zumindest kann ich sie nicht installieren, weil sie „im Land meines Gerätes“ nicht verfügbar ist.

  2. Ich bin gespannt. Die bisherigen Sony Apps waren einfach nur grauenhaft. Und ich befürchte auch hier wieder Schlimmes.

  3. Leider ist die App mit keinem meiner Geräte kompatibel (Nexus 4, LG G2, Nexus5).. 🙁

  4. @Johann: Das liegt aber nicht an den Geräten selbst, sondern daran, dass die App wohl noch nicht für Deutschland freigegeben ist.

  5. Rainer Zufall says:

    Gibt’s das ganze auch als (mobile) Website?

  6. Ich hab die App gerade über den Webstore installiert o_O (Nexus 5 (noch ungeflashed), DE)

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.