Sony mit neuem TV-Erlebnis?

13. November 2011 Kategorie: Hardware

Erinnert ihr euch noch an die Zeit, in der Monitore und TV-Geräte von Sony richtig begehrt waren? Ich ja – ist aber schon einige Jahre her. So schnell geht das eben heutzutage. Sony hat mittlerweile Milliardenverluste eingefahren, bei vielen Geräten nach eigenen Aussagen draufgelegt. Soll sich nun alles ändern. Eine neue Art von TV soll Sony helfen, in diesem Markt noch einen großen Fuß in die Tür zu bekommen.

Laut dem Wall Street Journal ist man sich bei Sony sicher, dass man bei Apple eigene Geräte entwickelt, die nicht nur das TV-Erlebnis als solches anbieten, sondern gleichzeitig die Funktionen und Features mitbringen, die bereits heute die kleine, externe Box namens Apple TV bietet. Diese bekommt man zur Zeit für 99 Euro und damit das komplette Apple-Medienuniversum – sofern man im richtigen Land lebt.

Auch wurde gemunkelt, dass das Gerät Siri-Funktionen haben könnte und damit sprachgesteuert ist – kann schwierig werden.Ich selber war auf der IFA bei Sony und konnte nur vernehmen, dass man mit Macht in den Markt zurück wolle – bei Sony scheint man auch auf Google zu setzen, denn auf der IFA wurden Sony-Geräte mit Google TV gezeigt. Man ist optimistisch, dass man bereits 2012 mit diesen Geräten auf den Markt kommen kann. Weiterhin heißt es seitens Sony, dass man eine Vier-Wege-Taktik einschlagen wolle, die aus Smartphone, TV, Tablet & Computer besteht.

Könnte alles funktionieren – schauen wir uns Apple an, die bieten neben den Geräten eben noch ein eigenes Medien-Universum, wie Amazon auch. Sony selber wird sicherlich auch einiges anbieten können – Unterhaltungsmöglichkeiten im medialen Bereich besitzt man en masse und kann diese über das eigene Sony Entertainment Network anbieten. Bin mal gespannt, ob Innovatives kommt. Ich besitze selber einen Smart TV, aber nutzen? Wenig bis gar nicht. Maximal Filme vom NAS streamen, Internetdienste nutze ich selten bis gar nicht. 3D-Funktion? Habe ich, nutze ich nicht. TV-Geräte. Nur TV oder für euch mehr?

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17162 Artikel geschrieben.