Sony: Geleakte Fotos sollen neues 6 Zoll-Smartphone mit Frontblitz zeigen

12. April 2016 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von: Oliver Pifferi

artikel_sonyWährend Sony sich aktuell darum kümmert, einzelne Geräte mit Android 6.0 Marshmallow zu versorgen, gibt es auch wieder Neuigkeiten von der Hardwarefront – wenn auch offenbar nicht geplante, sind doch bereits diverse Fotos eines neuen, angeblich 6 Zoll großen Xperia-Modells im Netz aufgetaucht. Wie die Kollegen von XperiaBlog.net berichten, ist die Flunder offenbar mit einer großen Frontkamera samt Frontblitz ausgerüstet und soll Gerüchten zufolge ein neues Modell darstellen, welches irgendwo zwischen dem Xperia C5 aus dem letzten Jahr und dem auf dem diesjährigen MWC vorgestellten Xperia XA liegen soll.

Aktuell scheint sich das Gerät in der Testphase zu befinden und bringt neben dem schönen, schmalen Rand offenbar auch eine Dual SIM-Funktionalität mit. Die Quellen des Leaks – eine Forendiskussion bei Baidu – gehen davon aus, dass bei dem Gerät ein MediaTek-Chipsatz verbaut sein soll und fragen sich auch, wieso der Frontblitz nicht stattdessen bei dem Xperia XA verbaut wurde.

Bedenkt aber: Das Ganze ist natürlich noch rein spekulativ und sollte das Gerät jemals offiziell das Licht der Welt erblicken, werden wir erst dann auch final wissen, welchen Platz im Xperia-Kosmos dieser Sechszöller innehaben soll. Die Leaks an sich sprechen zumindest schon einmal dafür, dass hier definitiv etwas im Busch ist!

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Über den Autor: Oliver Pifferi

Digital Native, der trotzdem gerne das Mittelalter erlebt hätte und chronischer Device-Switcher. Multimediafreak. England-Fan. Freier Autor & Tech Blogger. Hobbyphilosoph. Musik-Enthusiast. Querdenker. Zyniker. Hoffnungsvoller Idealist. Gladbacher Borusse und hauptberuflicher IT-Consultant. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und XING. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Oliver hat bereits 431 Artikel geschrieben.