Sony: erst einmal kein Interesse an Android Wear

25. März 2014 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, Wearables, geschrieben von: caschy

Sony ist schon ein wenig länger auf dem Gebiet der Smartwatches tätig, doch nach Aussagen gegenüber CNET will man nicht auf den Zug namens Android Wear aufspringen. Eine Smartwatch 2 auf Basis von Googles SDK soll es nach Aussagen von Sonys Ravi Nookala nicht geben, da man schon Zeit und Ressourcen in die eigene Plattform gesteckt hätte und man in diese Richtung weiter agieren wolle. Zwar gibt es den Spruch „Sag niemals nie“ – doch Android Wear-Interessierte werden wohl in nächster Zeit keine Smartwatch von Sony zu sehen bekommen.

Sony-Smartwatch-590x372Google arbeitet mit diversen Herstellern wie  Asus, HTC, LG, Motorola und Samsung zusammen, ebenfalls sind Broadcom, Imagination, Intel, Mediatek und Qualcomm an Bord. Auch Fossil will nach Angaben von Google 2014 eine Smartwatch basierend auf Android Wear bringen.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22919 Artikel geschrieben.