-Anzeige-

Sony bestätigt Arbeit an Playstation 4 Remote Play-Funktion für PC und Mac

27. November 2015 Kategorie: Games, Internet, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel_sonyRemote Play verwirklicht Sony bereits im Zusammenspiel mit Android-Geräten. Nun soll die Funktion auch auf den PC kommen, das bestätigte Shuhei Yoshida von Sony via Twitter. Der Tweet ist in zweierlei Hinsicht interessant. Erstens erfährt man, dass es nicht nur mit Windows PCs möglich sein wird, Remote Play zu nutzen, sondern Sony auch einer entsprechenden Mac-App arbeitet. Der Zeitpunkt des Tweets ist auch geschickt gewählt, immerhin wurde die Tage eine inoffizielle App veröffentlicht, die PS4-Games auf den PC streamt.

Für den Entwickler der App sicher nicht ganz so toll, da dieser für seine App Geld verlangen wollte. Allerdings könnte es für Ungeduldige dennoch etwas sein, denn wann Sony Remote Play auf dem PC zur Verfügung stellen wird, ist nicht bekannt. Eine Funktion, auf die Ihr gewartet habt? Ist es nicht gerade Sinn einer Konsole, dass man diese ohne PC nutzen kann? Lasst mal Eure Meinung dazu hören, man lernt ja nie aus.

(via Engadget)

ps4



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7943 Artikel geschrieben.