Sony: Android 5.0 Lollipop für diverse Xperia Z-Geräte wird verteilt

30. März 2015 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von:

Bereits Mitte März hatte man seitens Sony schon mitgeteilt, dass Android 5.0.2 Lollipop auf das Xperia Z3, das Xperia Z3 Tablet Compact und das Xperia Z3 Compact kommen wird. Heute hat das Unternehmen dann noch einmal nachgelegt und mitgeteilt, dass sich zu den genannten Geräten nun auch das Xperia Z1, das Xperia Z2 Tablet und das Xperia Z2 gesellt.

Sony_Lollipop

Das Update bringt die typischen Lollipop-Anpassungen, die zusammen mit Sonys eigener Oberfläche in einer hohen Anpassbarkeit für den Nutzer enden sollen. Auch gibt es Mehrbenutzer-Profile und Android for Work mit diesem Update. Zu guter Letzt ist auch das Handling von SD-Karten optimiert worden, Apps lassen sich vom internen Speicher einfach auf die SD-Karte verschieben, so wie man es früher von Android kannte.

Sony selber hat also auf den Knopf gedrückt – je nach Provider wird es aber sicherlich wieder etwas dauern, bevor ihr das Update auf eurem Smartphone oder Tablet begrüßen könnt. Lollipop soll übrigens auch auf das Xperia T2 Ultra und das Xperia C3 ausgespielt werden, dies dauert aber noch etwas, ein genauer Zeitrahmen wurde nicht genannt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.