Sony rollt Android 5.0 Lollipop für Xperia Z3 Dual, Xperia Z1, Xperia Z1 Compact & Xperia Z Ultra aus

13. April 2015 Kategorie: Android, geschrieben von:

Gute Nachrichten für Sony Smartphone-Besitzer. Nachdem Sony Mitte März die Xperia Z3 und Z3 Compact mit Android 5.0.2 bestückt hat und Ende März Lollipop für das Xperia Z1, das Xperia Z2 Tablet und das Xperia Z2 nachlegte, kommen nun unter anderem auch Besitzer der ersten Generation der Xperia-Reihe in den Genuss von Lollipop.

Sony_Lollipop

Wie Sony mitteilte, wurde heute der Android 5.0-Rollout für die Smartphones Xperia Z3 Dual, Xperia Z1, Xperia Z1 Compact sowie Xperia Z1 Ultra angeschoben. Wie so oft ist hier Geduld gefragt, da Sony das Update global ausrollt und nicht jeder sofort die neue Software erhält. Es kann also gut sein, dass das Update erst nach einigen Tagen auf Euren Geräten eintrudelt. Euer Sony-Smartphone wird Euch Bescheid geben, sobald das Update angekommen ist.

Doch Sony verspricht auch schon den nächsten Rollout-Start für die kommende Woche für die Geräte Xperia T2 Ultra sowie Xperia C3. Im Anschluss soll dann die ursprüngliche Z-Serie bedient werden, im Klartext: Xperia Z, Xperia ZL, Xperia ZR und Xperia Tablet Z. Wann genau die Verteilung losgehen wird, sagt Sony leider nicht. Die Rede ist hier lediglich von „in ein paar Wochen“.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien…

Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing,
LinkedIn und
Instagram.
PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Pascal hat bereits 940 Artikel geschrieben.