Sonos: Version 5.4 Beta verbessert die Spotify-Integration

Bildschirmfoto 2015-06-18 um 18.52.21

Gute Kunde für Nutzer eines Sonos Multiroom-Systems, die als Musikdienst auch noch Spotify eingebunden haben. Gefahrensucher, die die öffentlich verfügbare Betaversion von Sonos 5.4 nutzen, können nun eine verbesserte Integration von Spotify beobachten, die neue Funktionen aus Spotify mitbringt. So hat man nun Zugriff auf die Funktion „Bereitgestellte Playlisten“, die kuratierte Playlisten enthalten, die je nach Tageszeit angeboten werden. Zudem hat man auch Charts, Genre & Stimmungen, Neuerscheinungen, Radio und den Bereich „Deine Musik“. Gerade für Menschen, die sich mal zufällig beschallen lassen wollen, ist die Funktion „Radio“ sicher schick, da man hier bekanntlich ein Programm auf Basis von Titeln und Interpreten erhält, die man oft hört – und eben jene Radiosender lassen sich auch in den Sonos-Favoriten speichern. Wie immer gilt: das ist eine Betaversion, hier kann es auch mal sein, dass etwas nicht so will, wie geplant.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

14 Kommentare

  1. Endlich!!! „Deine Musik“ Integration 🙂
    Hoffe, dass es bald ein offizielles update gibt. Beta und iOS vertragen sich leider nicht.

  2. Echt, hasse Stress mit der iOS Beta?

  3. Kann man auch das Radio zu einer Playlist starten, wie es die App bietet?

    Kann es leider gerade im Urlaub nicht testen, da die Play 5 samt (gewonnenem) Tablet bei einem Einbruch aus der Finca gestohlen wurde 🙁

  4. @cashy
    Nicht mit iOS Beta, sondern mit der Sonos Beta auf PC und Lautsprechern in Verbindung mit der offiziellen Sonos App unter iOS. Für Apple gibt es ja von Sonos keine Beta. Da fehlen dann zig Punkte bei den Einstellungen. Daher hoffe ich auf ein baldiges Update 😉

  5. Hat viel zu lange gedauert. Bin mal gespannt, wie Apple Music mit Sonos umgehen wird.
    Bin wieder zu Bose. Airplay Fernedienung, Aux Bedienung sn der Box direkt und das beste, playlisten Radio usw alles ohne ein Gerät. Handy Tablet kann in der Tasche bleiben und muss nix gestreamt werden. Macht die Box alleine. Morgens Taste 1 Radio. Danach 1-6 die eine Playlist starten ohne App oder Gerät. 1A für 229

  6. Nicht schlecht! Hat echt lange gedauert…

  7. Bei mir haben ich bei „deine Musik“ nur die Kategorien Playlist und Lieder. Hoffentlich wird Album und Interpret noch nachgeliefert.

  8. Habe ich auch gerade festgestellt. So ist das noch nicht richtig zu gebrauchen für mich leider.. Ich bin jemand, der gerne Alben am Stück durchhört. Um die zu speichern sind in den Sonos-favoriten die 30 Plätze zu knapp, gleichzeitig will ich nicht für jedes Album eine eigene Playlist anlegen. Das muss doch besser gehen! So ists leider Mist, oder hab ich so altmodische Hörgewohnheiten?

  9. @Itzak natürlich gibts eine Beta auch für iOS!? Du bekommst eine Email von SONOS in der du Links findest wo du die App für iOS herunterladen kannst. Das geht dann über einen Browser Installer.

  10. Hier (Macbook pro) wird mir nur die App für Android angeboten. Schwachsinn? Oder bin ich nur zu blöd?

  11. Bin im Beta Programm bei Sonos. Die schreiben ausdrücklich, das es nichts für iOS gibt. Auch einen Link habe ich nicht erhalten.
    Hab die Beta auf dem PC und auch die Lautsprecher mit bestückt.
    In der iOS App bekomme ich immer nur den Hinweis, das ein Update gibt. Klicke ich drauf, passiert nichts.
    Die Einstellungen in der App sind nur noch mit ein paar Punkten belegt. Erweiterte Einstellungen nicht möglich (Stereopaar trenne, etc.)
    Denke, dass die 5.4 nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. Allerdings lese ich hier schon wieder, dass „Meine Musik“ nicht voll unterstützt wird. „Alben“ wäre ein ganz wichtiger Punkt…

  12. So, ich habe jetzt die 5.4
    Aber von Radio bei Spotify ist da nichts.
    Schlecht recherchiert wohl? (Oder nur irgendwo abgeschrieben?)

  13. @Fritz Die Radiofunktion startet auf Basis eines Songs oder einer Playlist. Man sollte dazu also erstmal eines von beidem auswählen und im Kontextmenü „Radio starten“.
    Aber gut dass man manchen Leuten immer alles vorkauen muss…

  14. Die zusätzlichen Spotify Funktionen sind jetzt seit einigen Tagen in der offiziellen Sonos-Version veröffentlicht

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.