Sonos: Update auf Version 5.4 bringt Verbesserungen in Bezug auf Play:1, TuneIn und Google Play Music

13. Juli 2015 Kategorie: Smart Home, Software & Co, geschrieben von:

Solltet ihr in Besitz eines oder mehrerer Lautsprecher von Sonos sein, so darf ab jetzt wieder das Software-Update angeworfen werden. Nach einiger Zeit des Testens ist nun die finale Version 5.4 der Controller-Software erschienen, die mit einigen Verbesserungen aufwarten kann. Das Update beinhaltet neben einer Soundverbesserung bei der Nutzung der Play:1 ein einfacheres Setup des Home Theaters sowie eine verbesserte Funktionalität bei der Plattformnutzung der diversen Streaming Services.

Sonos 5.4

Bei der Play:1 soll sich die Klarheit verbessert haben, auch in höheren Lautstärke-Ebenen. Zudem wurde die Bassleistung in Verbund mit dem Sonos Sub verbessert. Nutzer eines Home Theater-Systems (gekoppelte Lautsprecher für den Surround-Sound) nutzen nun die vereinfachte und kabellose Einrichtung – es muss kein Gerät mehr an den LAN-Anschluss zur Bridge oder zur Playbar.

Ebenfalls wurde die Integration von TuneIn visuell überarbeitet. Der Dienst, der knapp 100.000 Radiosender anbietet, zeigt nun verbesserte Album-Cover und eine verbesserte Navigation ist ebenfalls mit an Bord.

Offiziell erst einmal nur für Nutzer in den USA, England und Kanada sind die neuen Funktionen, die Google Music betreffen. Hier hat der Nutzer nun Zugriff auf den jüngst gestarteten Radio-Dienst von Google, der mit kuratierten Playlisten basierend auf der Stimmung des Hörers aufwarten kann. Ebenfalls neu: Vorgeschlagene Radiosender basierend auf der Hörhistorie und die Möglichkeit, Songs und Alben zur eigenen Library hinzuzufügen oder zu löschen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.