Sonos Software-Update bringt Widget für Android, Favoriten und iPhone 5-Anpassung

Euer Multiroom-Soundsystem Sonos wird morgen ein neues Software-Update erhalten. Die Sonos-Systemsoftware 4.0 umfasst Erweiterungen, mit denen man Songs noch schneller und einfacher abspielen kann. Über die Sonos-Favoriten erhält man nun mit einem Fingertipp direkt über das Musikmenü Zugriff auf die Lieblingsmusik aus jeder beliebigen Sonos-Quelle (Musikbibliothek, Streaming-Dienste und Radio).

Sonos 4.0

Der Sonos Controller für Android bietet ein neues Widget, mit dem Sonos direkt über den Android-Startbildschirm gesteuert werden kann. Außerdem wurde der Sonos Controller für iPhone für den größeren Bildschirm des iPhone 5 optimiert. Das Update auf Sonos 4.0 wird morgen verfügbar sein – was noch so passiert, ist ungewiss. Im Sonos-Blog heißt es nur nebulös:  „Sonos keeps getting better. Update your software tomorrow to find out why“. Tja – die Jungs bei Sonos sollten langsam aber sicher auch mal eine App für Windows Phone auf den Markt bringen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. sieht nicht so aus, als wenn dort auch an der optik was gemacht wurde. das hätte die app eigentlich mal nötig, ich kann dieses „blau auf blau und dann noch ein bisschen blau“ nicht mehr sehen.

  2. Bin gespannt ob die Radio Funktion von Spotify nun unterstützt wird.

  3. Sowas wie die Sonos-Favoriten hab ich vermisst, schön, dass das kommt!

  4. Die Soundbar wird vorgestellt, optisch wie 3x Play3 und mit optical Audio-Eingang. Daher das Update morgen 🙂

  5. Das Softwareupdate für iOS ist schon da

  6. …quatsch, mit spotify verwechselt 🙂

  7. kann man endlich lokale musik von android spielen?

  8. Im Gegensatz zu Logitech investiert Sonos Zeiz & Geld in die App, ohne Geld dafür zu verlangen. Man könnte sie auch brach liegen lassen, so dass man eher zum Hardwarecintroller greift. Gegen Bares, versteht sich.
    Logitech tut das nicht, obwohl deren App es mal bitter nötig hat. Nicht nur im Design.

  9. Auch ich „steh“ auf die Sonos … eine Sonos-App für Blackberry wäre auch prima…

  10. embargo steht irgendwie noch und doch sind einige webseiten voreilig 😉
    (selbst der heise cache listet den artikel bereit..)
    die playbar:
    http://www.sempre-audio.at/goto.id.2992.htm

  11. Naja, das mit dem „Widget“ nervt eher. Vorhin gleich ausprobiert. Auch wenn keine Box dudelt, ist das Icon in der Leiste. Habe die Meldungen in der App deaktiviert, weil ich das so nicht gebrauchen kann. Außerdem ist nur ein Vorwärts-Button in dem Widget. Einen Song zurück geht nicht. Der Wechsel zwischen zwei Räumen, den ich über das Widget erwartet hatte, geht auch nicht. Es zeigt nur den jeweils zuletzt in der App geöffneten Raum an. Zum Raumwechsel also doch App starten. Hoffentlich wird da noch schlau nachgebessert, denn das Potential scheint ja vorhanden. Dann würde ich mich jedenfalls auch drüber freuen.

  12. Hab hier mal ein paar Screenshots, wen’s interessiert:

    http://abenteuerhausbau.de/20130212-sonos-software-update-4-0

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.