Sonos: Software-Update 3.7 veröffentlicht

20. März 2012 Kategorie: Hardware, geschrieben von: caschy

Kleine Randgruppennews. Sonos hat heute die neue Version 3.7 der Software für Mac und Windows veröffentlicht. Sonos ist ein Multiroom-System für Audio, über das ich hier schon ein paar Mal berichtet habe. So findet man unter anderem verbesserte Drag & Drop-Funktionalitäten, einen Mini-Player, eine neue GUI und eine bessere Suche vor. Ich selber finde Sonos klasse, weil ich nicht nur eigene Musik von Netzlaufwerken und Rechnern streamen kann, sondern auch Dienste wie rdio oder Spotify einbinden kann.

Wer den alten Desktop-Player nutzt, der weiss: ein riesiger Sprung in die richtige Richtung. Wobei ich zugeben muss, dass ich fast ausschließlich die mobile Variante zur Steuerung meiner Musik im Haus nutze, also per iPhone, iPad oder Android zugreifen. Und wo ich bei Android bin – wo bleibt eigentlich das Android-Musiksystem?



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22910 Artikel geschrieben.