Sonos Playbar: neuer Lautsprecher 2013

2013 wird Sonos einen neuen Lautsprecher auf den Markt bringen. Sonos ist Hersteller einer Multiroom-Lösung, die bislang die Lautsprecher Play:3 und Play:5 und einen Sub im Angebot hat. Über die Lautsprecher lässt sich nicht nur Musik aus dem eigenen Netzwerk abspielen, auch Dienste wie Spotify, rdio und Co werden unterstützt. Ebenfalls lassen sich lokale Songs von iOS-Geräten abspielen. Wer sich ein wenig über Sonos und meine Einschätzung dazu einlesen will, der findet hier im Blog einige Beiträge, da ich selber das System einsetze.

sonos-playbar-fcc

Bei der FCC (Zulassungsbehörde für Kommunikationsgeräte in den USA) findet sich nun der Hinweis auf ein kommendes Gerät, welches im ersten Quartal 2013 sicherlich auf den Markt kommen wird. Die Sonos Playbar könnte ein fehlendes Teil im Sonos Strategie-Puzzle sein. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Playbar kein einzelner  Lautsprecher ist, sondern ein Gerät, welches man von diversen Herstellern mittlerweile bekommt. Eine Stereo-Dock, die nicht nur das Feld Multiroom bespielt, sondern vielleicht auch einzelnes Gerät ohne Bridge taugt. (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Playbar klingt nach einer Lautsprechereinheit für TV & Co. Zusammen mit vielen gängigen Multimedia Streamingclients wie Apple TV oder von WD würde eine Playbar eine perfekte Ergänzung darstellen. Damit kann der Sound von TV und Video-Inhalten ordentlich aufgepeppt werden, und wenn die Glotze mal aus ist, kann man mit SONOS üblichem Klang seine Musik aus allen erdenklichen Quellen nutzen. Ich bin gespannt!

  2. Ich auch – hab die Play:5 aber schon am TV 😉

  3. Oliver Herbert says:

    Der Play 5 am TV hat aber 1 sec Asyncronität zu dem Bild? Zumindest war das bei mir so, ggf. Tips oder Tricks um Bild und Ton gleich zu haben?

  4. Play:5 per Klinke am Ausgang des TVs, kein Delay….

  5. @Caschy: Aber nur für Musik?

  6. @Icancompute: ich verstehe deine Frage nicht.

  7. Ich habe auch den Play:5 am Fernseher (ohne Latenz 😉 ) tippe aber auch auf Fernseher-Connectivity eventuell mit optischem Surround Eingang — so in die Schlagrichtung B&W Panorama bzw. Teufel Cinebar. Der Play:5 ist zwar „gut“ (für Musik großartig) aber nicht wirklich toll zum Fernsehen.

  8. Interesant,
    habe auch das Sonos System zum testen hier, aber wegen dem Delay ist es nicht einfach am TV zu nutzen, da müsste man einen AV Receiver mit LipSync dazwischenschalten, aber da kann man dann gleich anderen Boxen dranhängen.

    Aber für Musik, einfach genial!

  9. Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.

    Es gibt nur einen Delay zum TV Bild (leider). Beim Musik hören ist alles OK, bzw. fällt nicht auf.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.