Sonos Playbar: neuer Lautsprecher 2013

27. Dezember 2012 Kategorie: Hardware, geschrieben von: caschy

2013 wird Sonos einen neuen Lautsprecher auf den Markt bringen. Sonos ist Hersteller einer Multiroom-Lösung, die bislang die Lautsprecher Play:3 und Play:5 und einen Sub im Angebot hat. Über die Lautsprecher lässt sich nicht nur Musik aus dem eigenen Netzwerk abspielen, auch Dienste wie Spotify, rdio und Co werden unterstützt. Ebenfalls lassen sich lokale Songs von iOS-Geräten abspielen. Wer sich ein wenig über Sonos und meine Einschätzung dazu einlesen will, der findet hier im Blog einige Beiträge, da ich selber das System einsetze.

sonos-playbar-fcc

Bei der FCC (Zulassungsbehörde für Kommunikationsgeräte in den USA) findet sich nun der Hinweis auf ein kommendes Gerät, welches im ersten Quartal 2013 sicherlich auf den Markt kommen wird. Die Sonos Playbar könnte ein fehlendes Teil im Sonos Strategie-Puzzle sein. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Playbar kein einzelner  Lautsprecher ist, sondern ein Gerät, welches man von diversen Herstellern mittlerweile bekommt. Eine Stereo-Dock, die nicht nur das Feld Multiroom bespielt, sondern vielleicht auch einzelnes Gerät ohne Bridge taugt. (via)

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17365 Artikel geschrieben.