Sonos macht direktes Abspielen vom Gerät möglich

5. Dezember 2012 Kategorie: Hardware, iOS, geschrieben von: caschy

Benutzer eines Sonos-Soundsystems dürfen sich freuen. Zwar war das Streamen bislang immer von allen möglichen Quellen, wie zum Beispiel iTunes-Server, diverse Musikordner, Spotify, Rdio, Deezer und Co möglich – bei einer Sache hakelte es aber ganz gewaltig: ein iOS-Gerät konnte nicht auf dem Gerät befindliche Musik via Sonos streamen. Dies war nur möglich, wenn man eine Sonos Play:5 mittels Airport Express zur AirPlay-Station machte.

Sonos-Besitzer kennen die Problematik sicherlich. Nun darf man sich bald freuen, denn ich habe eben eine Betaversion eingespielt bekommen, die das lokale Abspielen von iPhone, iPad oder iPod-Touch möglich macht. Heißt: ihr braucht nicht zwingend einen Musikserver oder anderes mehr, lokale Musik vom Smartphone oder Tablet kann nun via WLAN auf euer Sonos-System gestreamt werden. Wie erwähnt: bislang Beta, dürfte bei euch aber bald reinschneien.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22529 Artikel geschrieben.