Sommerloch: iMac mit Retina-Display?

3. Juli 2012 Kategorie: Apple, Hardware, geschrieben von:

Glaubt man der Digitimes, dann sehen wir noch Ende 2012 neue iMacs. Das Problem: die Digitimes ist ein Branchenblatt, mit dem Geschäftsmodell „Gerüchte streuen“. Liest man Digitimes, dann findet man vielleicht auch eine wahre Geschichte – hier sieht es eher so lala aus. Laut aktuellen Informationen „aus Zulieferkreisen“ soll Apple die Produktion neuer iMac gestartet haben. Was soll ein neuer iMac bringen? Sicherlich wird noch kein Designwandel vollzogen, daran kann ich nicht glauben. Was der Fall sein wird: wir werden einfach neue Prozessoren und Chipsätze vorfinden.

Intels Ivy Bridge, dazu standardmäßig mehr RAM, eventuell direkte SSD-Optionen, HDMI & USB 3.0. iMac mit Retina-Display? Hell yeah – das wäre sicherlich klasse. Ich selber habe das neue MacBook Pro mit Retina-Display gerade unter meinen Fingern und kann sagen, dass das Display einfach unglaublich ist. Aber es gibt auch Mängel, von denen ich in einem eigenem Beitrag berichten will. Falls ihr Fragen vorab zum MacBook Pro mit Retina-Display habt, lasst hören.

Trotz alledem denke ich nicht, dass das Retina-Display im iMac 2012 verbaut wird. Was soll so ein Gerät kosten? 6000 Euro? Das letzte Update eines iMacs sahen wir übrigens im Mai 2011. Ich für meinen Teil würde jetzt keinen kaufen – aber ich brauche ja auch keinen. Neue iMacs 2012? Kommen sicherlich – Retina? Hallo Sommerloch! Wenn ich schon alleine an die Power denke, die die Grafik benötigt, diese unfassbare Anzahl an Pixeln anzufeuern…

Übrigens: Apple wird am 24. Juli die Quartalszahlen bekannt geben. Ob man dieses Mal auch wieder mit neuen Rekorden glänzen kann?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25484 Artikel geschrieben.