Solid Explorer streamt nun Videos

Nicht lange ist es her, da stellte ich euch meinen momentan bevorzugten Datei-Manager unter Android vor. Solid Explorer heißt das gute Stück und wurde hier vorgestellt. Nun meldete mir mein ChangelogDroid eben, dass es ein Update für das gute Stück gäbe. Für die, die gerne Videos schauen, dürfte das Update interessant sein, denn der Solid Explorer unterstützt nun das Streaming aus der Cloud.

Bekanntlich kann der Solid Explorer nicht nur lokal agieren, sondern sich auch zu Box, SkyDrive, Google Drive, Dropbox und Co verbinden. Falls ihr also Filme bei Dropbox, Box, Google Drive oder in ZIP-Archiven habt, so werden diese jetzt direkt gestreamt. Ein unschöner Umstand tritt dafür allerdings bei mir in der neuen Version auf: die erstellten Cloud-Verbindungen bleiben nicht gespeichert. Ebenso ließen sich keine Filme im MP4-Format streamen, weder mit dem MX- noch mit dem VLC-Player.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Christoph B. says:

    Also ich schaue per „es File Explorer“ und MX-Player mp4 Videos im Lokalen Netzwerk (SMB). Wenn das der (bei weitem schönere) Solid Explorer auch kann würde ich direkt mal wechseln.

  2. Verwende Solid Explorer auch schon eine Weile.
    Das bisherige Manko ist die fehlende Möglichkeit WebDav Verbindungen aufzunehmen. Würde gerne zu OwnCloud verbinden.
    Hoffentlich kommt das noch.
    Dirk

  3. Schön zu sehen, das sich die ach so tolle Android-Fraktion an Mac-Design-Zügen bediehnt.

  4. webdav gibts bei total commander von ghisler als plugin….

  5. Ja Daniel, total! [Achtung, Ironie!]

  6. Zitat: „… die erstellten Cloud-Verbindungen bleiben nicht gespeichert …“
    Das kann ich nicht Bestätigen. Man folge „Gehe zu“ -> „Netzwerk“ -> „Cloud-Dienste“. Da bleibt bei mir alles da.

  7. Bei mir sind die Cloudverbindungen auch noch da!
    ’s gab ja mal anfangs ein update das alle settings gelöscht hatte . . .
    Der Einzige übrigens der mehrere Dropbox-/Box Konten speichert!

  8. Kabeljau Inferno says:

    Half-OT: Die Firmware 4.1.1 fürs Samsung Galaxy S3 dürfte dann auch hierzulande eintrudeln.

    http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&model=GT-I9300&pcode=DBT&os=1&type=1

  9. Mir gefällt am Solid Explorer auch die Möglichkeit, einen FTP-Server zu starten. So kann man ohne Probleme Dateien vom Rechner auf sein Smartphone schieben. Somit brauche ich Airdroid nicht mehr.

  10. das mit dem ftp-server und client is ja für mich das allerbeste…. das all airdroid kann einpacken ….

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.