Sokoban Garden 3D: Liebevoll umgesetztes Indie-Game für Android

3. Dezember 2012 Kategorie: Android, geschrieben von: Patrick Meyhöfer

Eben auf ein noch recht neues Spiel für Android aufmerksam geworden, welches ich euch kurz vorstellen wollte: Sobokon Garden 3D. Das Spiel stammt aus der Hand von gerade einmal 2 Personen, Jakub Grzesik (Programmierer) und Isabela Latak (Grafik). Dafür muss ich sagen, haben die zwei ein überzeugendes Puzzlespiel entwickelt, welches auch komplett kostenlos im Google Play Store angeboten wird.

Sobokan Garden 3D

Das gesamte Spiel wurde mit freier Software entwickelt, wie Blender für die 3D Objekte, Inkscape für Texturen oder Gimp zur Nachbearbeitung. Ziel soll es sein, dass Spiel sehr leicht auch auf andere Plattformen portieren zu können, z.B. scheint eine baldige Ubuntu-Version in Planung zu sein.

Die Steuerung selbst ist sehr intuitiv und einfach gemacht. Entweder ihr bewegt euren Marienkäfer mit Tipp auf das entsprechende Feld, oder ihr weist ihn an wo er den entsprechenden Stein hinbewegen soll, damit der Stein auf das Zielfeld gelangt. Der Marienkäfer sucht sich dann selbst seinen passenden Weg.

Zu Anfang gibt es einige Einstiegslevel, die einem nochmal alles genau erklären. Wie bei solchen Spielen üblich ist der Anfang recht einfach, allerdings kann man später schon ganz schön ins Grübeln kommen. Zudem ist das Spiel auch für Tablets optimiert und schaut auf meinem Transformer wirklich gut aus, was unter Android ja immer noch nicht selbstverständlich ist.

Von meiner Seite jedenfalls eine klare Empfehlung, die Jungs haben dort in ihrer Freizeit wirklich gute Arbeit geleistet. Zum Schluss noch ein kurzes Video zum Gameplay, aber ihr könnt euch bei Bedarf auch einmal anschauen wie die App nach und nach entstanden ist. [via]

Download @
Google Play
Entwickler: Kivano
Preis: Kostenlos

Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch diese Advertorials an, die wir auf separaten Seiten geschaltet haben: Acer Iconia Tab 8 und HP Cashback Aktion. Danke, jeder Aufruf hilft uns.

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: Patrick Meyhöfer

#Linux, #Ubuntu, #OpenSource #Android sind meine Themen. Du findest mich auch auf Twitter und Google+. Zudem schreibe ich Beiträge für freiesMagazin und auf meinem Blog Softwareperlen .

Patrick hat bereits 404 Artikel geschrieben.


2 Kommentare

Matze_B 3. Dezember 2012 um 21:11 Uhr

Sokoban Garden ist gemeint, oder? So jedenfalls der Name im Play Store, verlinkt ist der Text ‘Sobokon’

Thorsten Lange 3. Dezember 2012 um 21:33 Uhr

Danke für den Tipp!
Aber “die Jungs”, die das entwickelt haben, sind zu 50% “Mädels” :)


Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.