Softwaretipp: VirtualBox

6. August 2007 Kategorie: Privates, Windows, geschrieben von:

VirtualBox ist eine Open Source Software, die es euch ermöglicht, andere Betriebssysteme auf eurem „Wirtssystem“ laufen zu lassen. Viele von euch werden dies kennen – zum Beispiel als VMWare oder Virtual PC.

sshot-2007-08-06-[21-09-30]

VirtualBox ist allerdings Open Source – und damit kostenlos. Ich nutze gerne Open Source – trotz legaler Office 2007 Lizenz nutze ich Open Office, weil ich es besser finde…

VirtualBox ermöglicht es mir, mal eben verschiedene Linux Distributionen zu testen – ohne Angst haben zu müssen, auf meinem PC etwas falsch zu machen.

Empfehlung: Sollte man mal ausprobieren. VirtualBox spricht übrigens auch deutsch und ist neben Windows auch für Linux und MacOS X erhältlich.

sshot-2007-08-06-[21-18-25]

Weiterführende Links:

VirtualBox Homepage
VirtualBox Screenshots
VirtualBox Downloads
VirtualBox Forum


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.