Softwareperlen: Picture Resizer

picture-resizeWer öfters Photos verkleinern muss (Blogs & Co) – der wird nicht alles von Hand abarbeiten. Der sucht sich ein Werkzeug. Um schnell einen Schwung Photos zu verkleinern – dazu nutze ich mittlerweile relativ begeistert „Picture Resizer 1.5„.

Die kleine Stand-Alone Software ist wirklich nützlich. Ein Ordner mit Photos muss nur auf das Programmicon gezogen werden, um den Verkleinerungsvorgang zu starten. Doch woher weiss das Programm, in welche Grösse ich die Photos umwandeln will? Benenne ich das Programm z.B. in PhotoResize800.exe um, so werden alle Bilder der Aspekt Ration nach in die Breite von 800 Pixeln gebracht. Verschiedene Parameter werden unterstützt.

Zur Homepage von Picture Resizer

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Das Tool benutze ich schon seid ca. 1 Jahren, echt ein kleines feines Werkzeug.
    Nett was man an Optionen noch einfgen kann.

    http://www.rw-designer.com/photo-resizer-advanced

  2. Mir gefllt sonst „Tinypic“ sehr gut. Schnelles Verkleinern bei einfachster Bedienung.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.