Software Update Checker für Windows und Firefox

13. Oktober 2008 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, Portable Programme, geschrieben von: caschy

AppHit bietet mit der experimentellen Firefox-Erweiterung Software Update Checker einen Service an, der es euch erleichtern soll, softwaretechnisch auf dem neusten Stand zu bleiben. Die Erweiterung listet eure installierte Software in einem separaten Menü auf. Die unterstützte Software ist übrigens hier aufgelistet.

Wer keine zusätzliche Erweiterung installieren möchte, der kann auch zum portablen Stand-Alone-Programm greifen, welches nur heruntergeladen und ausgeführt werden muss. Das Ergebnis wird euch dann auf der Homepage angezeigt.

[via]

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 16504 Artikel geschrieben.


12 Kommentare

Marcus W. 13. Oktober 2008 um 08:17 Uhr

Bietet es dann auch direktlinks an für die Programme? Dieses komische Sumodingen was du da mal angepriesen hast, war ja ziemlich daneben was das anging …

Steffen 13. Oktober 2008 um 08:50 Uhr

Bis jetzt nutze ich ab und zu mal den Update Checker von http://filehippo.com/
Scheint vom Leistungsumfang ähnlich zu sein.

Eugen 13. Oktober 2008 um 09:46 Uhr

AVAST meldet Adware, was ist da dran?

Huffa 13. Oktober 2008 um 11:03 Uhr

Ich benutze momentan auch das kleine Tool von Filehippo, allerdings fehlen mir dort manche Programme die ich installiert habe und gerne überprüft hätte. Hat Apphit mehr Programme zu bieten?

Huffa 13. Oktober 2008 um 11:33 Uhr

Na toll, beide Checker finden jeweils Updates die der andere nicht findet. Apphit meint auch ich solle von Audacity 1.2.6 auf die gleiche Version updaten…

Rico 13. Oktober 2008 um 11:47 Uhr

ich glaube, ich bleibe da lieber bei meinem filehippo-checker. denn dieser hier vorgestellte fand gleich 3 updates auf die gleiche version, die bereits installiert ist. filehippo hat mich in der hinsicht noch nicht enttäuscht.
der vorteil besteht hierbei an dem firefox-plugin.

chevygnon 13. Oktober 2008 um 12:21 Uhr

Sumo hatte ich kurz mal getestet, für mehr als auf einen Blick erkennen, welche SW uU veraltet ist, taugt das aber nicht.
Zudem bieten die meisten Programme eine eigene Updatefunktion und informieren mich, wenn Updates verfügbar sind.
Da benötige ich nicht noch eine zusätzliche Software für.
Zumal ich Updates ohnehin nur im Programm selber oder über die entsprechende Herstellerseite ziehe, insofern ist derlei Software, erst recht als Add-on für den Fuchs, für mich überflüssig.

asahuh 13. Oktober 2008 um 14:39 Uhr

tatsächlich eine Avast meldung – fortsetzung des dl’s nicht möglich?

Peter 13. Oktober 2008 um 18:47 Uhr

Ach und apphit ist nicht wirklich der Hit mit der DL-Rate.

Edit:
Wäre halt interessant gewesen, wobei ich auf meinem Lappi eh nur Portable Programme habe.

osw3000 13. Oktober 2008 um 19:52 Uhr

Edit: Kann gelöscht werden.

SonicHedgehog 13. Oktober 2008 um 20:35 Uhr

Gibt da auch “UpdateStar”, das funktioniert auch recht gut. Aber als Firefox-Erweiterung will ich sowas nicht wirklich, da lad ich mir lieber die Stand-alone :D

Der Graf 14. Oktober 2008 um 14:19 Uhr

Also ich nutze da bevorzugt Secunia PSI Website hier, der letztens in der C’t auch gut abgeschnitten hat.


Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.