SoftMaker Office Standard 2012 für Windows kostenlos

Bildschirmfoto 2015-10-26 um 08.20.47Kurz notiert: Momentan bekommen Interessierte das Programm „SoftMaker Office Standard 2012 für Windows“ kostenlos im Rahmen einer Herbstaktion. Das Paket enthält die Textverarbeitung TextMaker, die Tabellenkalkulation PlanMaker und die Presentations, das Tool zum Erstellen von Präsentationsgrafiken. Bei Softmaker Office 2012 Standard handelt es sich um den Vorgänger des Paketes Office 2016, welches beispielsweise den Mail-Client Thunderbird unter der Haube hat. Wer der Meinung ist, dass er mit OpenOffice aus irgendwelchen Gründen nicht arbeiten möchte – und auch kein Geld für Microsoft Office ausgeben will, der kann sich SoftMaker Office Standard 2012 für Windows ja anschauen, kostet ja derzeit nichts. Zusätzlich bekommt man auf der Aktionsseite noch die Schriftensammlung Elegante Handschriften – ebenfalls kostenlos. (danke Robert!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Heute kam noch eine Email von Softmaker dass 2012 Benutzer den angepassten Thunderbird (bzw. die Plugins) gratis dazu bekommen…

    Das Upgrade auf 2016 wurde auch um 10€ Reduziert (Standard und Pro)

  2. „auch kein Geld für Microsoft Office Geld ausgeben will“ – wohl noch Montagmorgen-Syndrom 😉

  3. Phil Hohenstetter says:

    Was kann Softmaker besser als Libreoffice?

  4. @Phil:

    „Was kann Softmaker besser als Libreoffice?“

    Wie das heute ist weiß ich nicht, for ein paar Jahren jedoch konnte das SoftMaker Office besser mit MS-Office Dateien umgehen wie z. B. OpenOffice.

  5. Softmaker ist allein im Start schon wesentlich schneller als Open- oder LibreOffice. Man kann sich auch recht einfach das Programm auf den USB-Stick installieren. Die Pro Variante hat auch noch Duden-Wörterbücher an Board und hat somit eine wesentlich bessere Rechtschreib-Korrektur. Es gibt auch eine Linux Variante von Softmaker Office, auch noch eine für Android.

    Letzen Endes ist das aber natürlich immer eine Geschmackssache, womit man am Besten klar kommt, bzw. was einem reicht.

  6. Welches der kostenlosen Officepakete hat aktuell die beste Kompatibilität zu MS Office?

  7. In Verbindung mit dieser Aktion von Softmaker würde ich natürlich Softmaker Office die beste Kompatibilität zu MS Office bescheinigen. Was besseres gibt es nicht. Selbst auf einem kleinen Netbook mit Windows XP und 1 GB Ram ist schnelles und flüssiges Arbeiten angesagt. Das Tolle dabei sind übrigens auch die Angebote für Bildungseinrichtungen und Schüler. Schaut einfach mal auf deren Webseite vorbei.

  8. Office-2012-Nutzer bekommen jetzt auch Zugriff auf die von Softmaker entwickelten Add-ons für Thunderbird: eM Client Importer, Enhanced UI, Theme und Faster autocompletion of e-mail addresses.

  9. Gute Sache für Leute mit wenig Geld oder eben Sparsame : )
    Ich hatte mal Softmaker Office woanders installiert,
    ich war überrascht wie gut es funktioniert & kompatibel zu MS ist.
    Die GUI ist Top, im vergleich dazu ist Frickelware ala LibreOffice häßlich,
    vom Kompatibilität Ganz zu schweigen…
    Auch die Kauf-Versionen sind der Hammer, sie bieten viel für kleines Geld,
    sogar eine dreier Lizenz ist im Kaufpreis, alles Made in Germany,
    werde ich beim nächstem Wechsel kaufen:

    http://www.softmaker.de/office.htm

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.