SoftMaker Office Mobile für Android dauerhaft kostenlos

20. Januar 2015 Kategorie: Android, geschrieben von:

Die SoftMaker Software GmbH kennen durch das SoftMaker Office vielleicht einige. Auch im Google Play Store hat man entsprechende Office-Apps, die man für das Smartphone anbietet. Das bislang knapp 20 Euro teure, ursprünglich nur für die Dauer einer Weihnachts-Spendenaktion gratis zur Verfügung gestellte „SoftMaker Office Mobile“ wird auch in Zukunft kostenfrei bleiben, wie das Unternehmen heute mitteilte.

softmaker office

Für die jüngste, erst kürzlich beendete Load-and-Help-Aktion stellte SoftMaker das Android-Paket SoftMaker Office Mobile, das normal 20 Euro kostet, kostenlos zur Verfügung – mit einem solchen Erfolg, dass ein neuer Spendenrekord zustande kam. Die Software ist für den privaten und geschäftlichen Einsatz kostenlos nutzbar, laut Softmaker sind alle Funktionen der kostenpflichtigen Version auch in der kostenlosen Version enthalten.

SoftMaker Office Mobile besteht aus der Textverarbeitung TextMaker Mobile, der Tabellenkalkulation PlanMaker Mobile und dem Präsentationsprogramm Presentations Mobile. Mit diesen sollen sich alle Microsoft Office-Dateien nahtlos bearbeiten und speichern lassen. Das gilt nicht nur für die klassischen Formate, sondern auch für die aktuellen Dateitypen DOCX, XLSX und PPTX. Sämtliche Formatierungen sollen beim Datenaustausch mit Word, Excel und PowerPoint originalgetreu erhalten bleiben, wie man weiterhin mitteilt. SoftMaker Office Mobile für Android läuft auf Smartphones und Tablets mit Android 2.2 oder höher.

Zur Qualität der Apps kann ich euch leider nichts sagen, denn ich war bislang nie gezwungen, diese Art Apps auf einem Smartphone einzusetzen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25438 Artikel geschrieben.