SoftMaker Office 2018 ab heute im öffentlichen Betatest

24. Oktober 2017 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

Sicher kennen einige die Microsoft-Office-Alternative SoftMaker Office. Diese steht ab heute als Beta für die Version 2018 für jedermann bereit. Neben einem komplett überarbeiteten Bedienkonzept, das Anwender wahlweise mit klassischen Menüs oder mit Ribbons arbeiten lässt, bietet es laut Hersteller durch die native Verwendung der Dateiformate DOCX, XLSX und PPTX nahtlose Kompatibilität zu Microsoft Office. Das Office-Paket enthält die Textverarbeitung TextMaker 2018, die Tabellenkalkulation PlanMaker 2018 und die Präsentationssoftware Presentations 2018.

Für E-Mails, Aufgaben und Termine steht Anwendern ein von SoftMaker erweiterter Thunderbird im Paket zur Verfügung. Hier ist SoftMaker einer der Unterstützer von Thunderbird, darüber berichteten wir ja bereits in der Vergangenheit. SoftMaker Office 2018 ist nicht nur als 32-Bit-Software verfügbar, sondern auch mit 64 Bit, SoftMaker teilte mit, dass die neue Version auch für macOS und Linux in Arbeit sei.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25264 Artikel geschrieben.