So sieht Twitters Werbung aus

29. Juli 2011 Kategorie: Social Network, geschrieben von:

Ich hatte seinerzeit ja schon geschrieben, dass Twitter Werbeeinnahmen generieren will. Deshalb wird es in Bälde zu gesponserten Tweets kommen. Im Twitter Blog berichtet man nur von der Web-Ansicht, aber sicherlich werden via API auch Werbetweets in Clients wie Tweetdeck & Co gestreut. Die Werbetweets sind in der Web-Ansicht erkennbar und werden in den nächsten Wochen mit ausgewählten Partnern getestet. Sie erscheinen und  verschwinden, wie jeder andere Tweet auch.

Die Tweets sind erkennbar am Icon und der Info, dass sie promoted sind. Hab ich keinen Stress mit, habe nen geilen Dienst – kostenlos und die Jungs müssen ja Asche rein bekommen, nachdem Google nicht mehr für die Live-Suche reinbuttert – und ob Microsoft (BING) mehr zahlt, ist mir nicht bekannt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25419 Artikel geschrieben.