So funktioniert der Steam Controller in Aktion

12. Oktober 2013 Kategorie: Hardware, geschrieben von:

Etwas ungewöhnlich sieht der neulich vorgestellte Steam Controller schon aus, zumal er Maus und Tastatur in Spielen ersetzen soll. Wie dies funktioniert, zeigt ein Video, in dem die verschiedenen Steuerungsmöglichkeiten des Controllers vorgestellt werden. Reine Mausnutzung ist dabei genauso möglich, wie eine freie Konfiguration des Controllers.

Im Video sieht das schon mal gut aus, die Frage ist nur, wie schnell man sich daran gewöhnt, wenn man vorher Tastatur und Maus im Einsatz hatte. Ich persönlich stelle es mir schon etwas komplizierter vor als das Video vermuten lässt, wie sieht es bei Euch aus?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.