Snapseed: Version 2.8 bekommt Text-Filter verpasst

Artikel_SnapseedKurz notiert: Snapseed bekommt erneut ein neues Feature verpasst. Mit den neuen Textfiltern lassen sich tonnenweise verschiedene Schriftarten ins zu bearbeitende Bild einfügen und selbst in der Farbe variieren. Dank der enormen Anzahl an unterschiedlichen Möglichkeiten, lassen sich auch entsprechend immer wieder neue Ergebnisse erzielen. Unter anderem lässt sich die Transparenz des Textes einstellen oder aber es lässt sich dieser invertieren. Außerdem sollen wieder einige Bugs ausgemerzt worden sein und das User Interface wurde mal wieder angepasst. Beim Exportieren lässt sich nun im Vorfeld die Größe des zu versendenden Bildes einstellen.

Das Update erscheint für die beiden Betriebssysteme iOS und Android und dürfte spätestens in den nächsten Tagen dann auch bei allen angekommen sein.

TextPost

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.niksoftware.snapseed&hl=de

https://itunes.apple.com/de/app/snapseed/id439438619?mt=8

(via Snapseed auf G+)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Endlich! 🙂

  2. Interessant wären die Effekte von der App „Prisma“ auch bei Snapseed verfügbar zu machen. 🙂

  3. Kaum eine Bildbearbeitungs-App bietet die Möglichkeit, mit Pfeilen oder Markierungen auf etwas im Bild hinzuweisen, Ich habe Pixlr drauf und Snapseed; beide gut, aber für diese Pfeil-Geschichte musste ich mir extra PicsArt installieren (auch nett, aber schwer überladen).:|

  4. Endlich die Möglichkeit, Wasserzeichen einzufügen. Nutzte bisher Add Watermark, war aber auch eher dürftig.

    @xtra Ich nutze dafür immer noch Skitch (habe noch die App auf meinem Phone)

  5. bruderlustig says:

    @Xtra
    Vielleicht ist die App „This“ von Tinrocket etwas für dich. Wenn man sich an ein paar Eigenheiten gewöhnt hat, ist sie sehr brauchbar.
    http://www.tinrocket.com/apps/this/

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.