Snapchat Update für Android bringt echte Chat-Funktion

1. Mai 2014 Kategorie: Android, Mobile, Social Network, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Die Snapchat App hat unter Android ein Update erhalten, sodass nun auch das Wörtchen Chat im Namen der App seine Berechtigung hat. Konnte man bisher lediglich Bilder mit einer kurzen Beschreibung verschicken, können künftig auch ganz normale Text-Chats über die App geführt werden. Innerhalb dieser Chats lässt sich auch live die Kamera zuschalten oder ein Foto senden.

Ganz nach Snapchat-Manier werden die Chats beim Verlassen des Chatfensters gelöscht, einzige Möglichkeit des Abspeicherns ist die Anfertigung eines Screenshots. Ob sich Snapchat damit als Konkurrenz zu WhatsApp & Co positioniert? Wohl kaum, für Fans von Snapchat ist das Update aber sicher eine schöne Sache. Für iOS steht das Update noch nicht bereit, Snapchat verrät auch nicht, wann dieses aufschlagen soll.

Snapchat
Snapchat Update für Android bringt echte Chat-Funktion
Entwickler: Snapchat Inc
Preis: Kostenlos+
  • Snapchat Screenshot
  • Snapchat Screenshot
  • Snapchat Screenshot
  • Snapchat Screenshot
  • Snapchat Screenshot
  • Snapchat Screenshot


Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7341 Artikel geschrieben.