Snapchat mit neuer „Our Story“-Funktion

18. Juni 2014 Kategorie: Android, iOS, Mobile, Social Network, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Zufälle gibt es, man könnte fast meinen, die Unternehmen sprechen sich ab. Facebook veröffentlichte heute Slingshot, eine App, die in Konkurrenz zu Snapchat treten soll, das in den USA sehr beliebt ist. Und Snapchat versieht seine App mit einem neuen Feature. Our Story setzt auf das My Story Feature auf und soll auf größeren Veranstaltungen für mehr Betrachtungsweisen sorgen. Mitmachen kann bei einer solchen Our Story jeder, man muss seine Snaps nur an die jeweilige Story schicken.

Das erste Mal wird Our Story auf dem am kommenden Wochenende stattfindenden Electronic Daisy Festival in Aktion treten. Um die Story mitzuverfolgen, muss man lediglich „EDCLive“ in Snapchat hinzufügen. Ist man vor Ort, wird man im „Senden an…“-Menü „Our EDC Story“ vorfinden und kann so Bilder beitragen. Wie das Feature künftig gehandhabt wird, verrät Snapchat allerdings nicht. Etwas komisch wäre es schon, wenn Snapchat alleine festlegen könnte, zu welchen Events dieses aktiv ist. Ein App-Update ist nicht nötig, um die „Our Story“-Funktion nutzen zu können, wie Snapchat erklärt.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7334 Artikel geschrieben.