Snapchat erhält neues Layout für Storys und Discover

Snapchat Artikel LogoSnapchat-Nutzer sehen ab heute Dinge anders in der App. Die Story- und die Discover-Seite wurden neu gestaltet, kommen nun in einem Magazin-ähnlicherem Layout daher, das auch bereits einen Einblick in die Storys selbst gibt. Außerdem kann man Kanäle abonnieren, neue Inhalte werden dann unter den Storys von Freunden angezeigt. Das Abo kann durch einen Wisch nach oben am Ende einer Story aktiviert werden. Beides keine Bereiche, die ich intensiv nutzen würde, ob die Neuerungen da nun also gut sind, kann ich schlecht beurteilen.

snapchat_stories_neu

Was mir allerdings aufgefallen ist: Auf der Seite der Storys wandern die Freunde nun nach unten, weil „Live“ so viel Platz einnimmt. Vorher sah ich sofort, ob neue Stories von Freunden da waren. Zusätzlich sind die Buttons zum Wechsel zwischen Kamera, Stories und Chats nun anders gestaltet, ein Tap auf diese bringt Euch an die entsprechende Stelle. Das Update der Android- und iOS-Version ist identisch und sollte bereits für alle verfügbar sein.

[appbox googleplay com.snapchat.android] [appbox appstore 447188370]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Storys erhalten mehr Platz.. Snpachat will/muss so langsam wohl mal Geld verdienen.

  2. Live nimmt zwar jetzt etwas mehr Platz ein, aber dennoch sieht man doch auf den ersten Blick ob Freunde etwas gepostet haben? Des Weiteren wurden übrigens die Snapchat eigenen Sticker teilweise auf deutsch Übersetzt oder in der originalsprache leicht abgeändert.

  3. Was ich eigentlich gemeint habe ist, dass die neuen Snaps ja über dem Live sind und lediglich die bereits gesehenen bzw. etwas älteren unter den Live Tile sind.

  4. Schönes Update für Nutzer und Publisher. Bisher ist mir nichts aufgefallen, was schlechter ist.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.