Smartwatch Casio WSD-F20 kommt mit Android Wear 2.0

5. Januar 2017 Kategorie: Android, Wearables, geschrieben von: caschy

Casio hat im Rahmen der CES seine zweite Android Wear-Smartwatch vorgestellt. Diese ist für den Outdoor-Einsatz gedacht, neben einer Wasserfestigkeit bis 50 Meter ist sie auch nach MIL-STD-810 gefertigt, steckt Stöße also locker weg. Die Smartwatch ist mit einem Dual-Layer-LC-Display ausgestattet, eine Schicht zeigt Farben an, die andere sorgt für eine monochrome Anzeige. Letztere kann dann eingesetzt werden, wenn man die Uhr als normale Uhr verwendet. Im Gegensatz zu ihrem Vorgänger kommt die Casio WSD-F20 direkt mit dem noch nicht finalisierten Android Wear 2.0 auf den Markt.

Die Beispiele watchOS und Android Wear zeigen, dass in einer Smartwatch sicherlich für den einen oder anderen Potential steckt, hier aber noch genügend Luft nach oben ist. Zahlreiche Hersteller pausierten in der letzten Zeit erst einmal ihre Smartwatch-Ambitionen, wohl wissend, dass man mit Android Wear 2.0 sicherlich mehr Chancen auf dem Markt hat.

Offensichtlich kommt auch die Casio WSD-F20 mit einem „platten Reifen“ im Display daher, das sah man unter anderem schon auf der Moto 360. Die Casio WSD-F20 verfügt über GPS und die Unterstützung für farblich dargestellte Karten von Mapbox – dies sowohl off- als auch online. Tracking von Fitnessaktivitäten muss man hier sicherlich nicht erwähnen, schreit doch gerade diese Form der Smartwatch danach.

Wie beim Vorgänger findet man spezielle Fitness-Apps vorinstalliert vor, man kann aber natürlich auch aus dem Play Store von Google installieren. Ein Preis wurde für die Casio WSD-F20 noch nicht kommuniziert, man geht aber davon aus, dass sie sich im Rahmen von rund 500 Dollar bewegt.

(via digitaltrends)

 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23555 Artikel geschrieben.