Smartphone-Werbung: darüber lacht das Netz

29. April 2013 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, Windows, geschrieben von: caschy

Klasse, am heutigen Tage hätte ich gleich zwei Mal lachen können. Habe ich aber nicht wirklich, was vielleicht an meiner schon fast dümmlich wirkenden Art von Humorverständnis liegt. Sowohl Microsoft hat sich etwas mit den Nokia Lumia-Geräten einfallen lassen und den größten Bock hat Samsungs Partner in Indien geschossen. Microsoft schnappt sich erste einmal die beiden Lager Android und iOS und vermittelt mit dem aktuellen Spott ein “Wenn sich zwei streiten, dann freut sich der Dritte”-Feeling und will so zum Switch verleiten.

Nokia

Frech und auf jeden Fall und gute Werbung für Nokia Lumia-Geräte. Mir persönlich fehlt einfach die App-Auswahl, sodass ich momentan lieber in den Welten Android und iOS zuhause bleibe – Windows Phone darf der lachende Dritte bleiben, was allerdings auch nur an den hervorragenden Geräten von Nokia liegt.

Und was treibt Samsung, beziehungsweise der Launch-Partner Reliance Digital? Die haben bei der Produktvorstellung in Indien erst einmal die Gangnam Style-Peitsche ausgepackt und diese mit viel Samsung-Text angereichert. So schlecht, dass es kracht. Aber es bleibt im (blutenden) Ohr. S four Saaamsung Style!

Schönen Feierabend! (via)

»

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 15452 Artikel geschrieben.


17 Kommentare

Spinderella 29. April 2013 um 18:39 Uhr

Muß man im Kontext sehen. Bester Mail-Anbieter? Bester Cloud-Service? Danach dann wähle ich das passende Phone. Und – sorry – an GMail und Dropbox kommt keiner ran. Daher: Android.

Ben 29. April 2013 um 18:44 Uhr

@Spinderella Doch Outlook.com und Skydrive :) Habe vorher lange Zeit Dropbox und GMail genutzt, aber seit den neuen Versionen ist Outlook.com und Skydrive meiner Meinung nach einfach besser

HansS 29. April 2013 um 18:46 Uhr

@Spinderella: War bei mir ganz ähnlich: An Outlook.com und Skydrive kommt kommt keiner ran. Daher klare Entscheidung für Windows Phone.

RonStar 29. April 2013 um 18:48 Uhr

Boah ist das untere Video schlääächt! :-) Holla die Waldfee! Denen würde ich an Samsungs Stelle sofort die Kooperation kündigen…

Spinderella 29. April 2013 um 18:49 Uhr

@Ben Kenne ich. Outlook.com hat weiterhin einen unzureichenden Kalender. Mails in Outlook kommen mit Verspätung an (wieso, weiß ich auch nicht) und werden in Firefox auch nicht sofort nach Eintreffen angezeigt. Wo leben wir denn? 1990? Skydrive ist “nice”. Mehr nicht. Outlook ist die Spar-Version von Exchange. Leider. Und: NULL Support! An wen wendest Du Dich, wenn Dein Postfach den Knickemann macht? Ich zahle für GMail und hab’ eine Telefonnummer.

JMK 29. April 2013 um 19:11 Uhr

Du zahlst also für GMail?!

xenfo 29. April 2013 um 19:35 Uhr

von der Optik finde ich Outlook.com, Skydrive, Kalender von Microsoft besser als die Google Versionen davon, aber ich finde die Google Produkte irgendwie funktionaler (oder es kommt mir nur so vor, weil ich die Google Produkte min. 10 mal so häufig benutze)

Markus 29. April 2013 um 19:59 Uhr

@Spinderella Seid wann hat GMail denn eine Bezahlversion ? Null Support trifft auf Google wohl leider auch zu. Am besten mal nach Kontosperrung GMail oderso suchen da ist man ganz schön aufgeschmissen…

Martin 29. April 2013 um 21:05 Uhr

@Markus Schon laaaaange? Nennt sich Google Apps.. http://www.google.com/enterprise/apps/business/

Spinderella 29. April 2013 um 21:31 Uhr

@Markus Google Apps Premium. Mit Telefon-Support.

Bernd 29. April 2013 um 23:43 Uhr

Willst hier für Android werben und kommst dann mit Google Premiumdiensten … irgendwie lustig. :D

einlustiger 30. April 2013 um 07:48 Uhr

Naja, bei Google (GMail) habe ich eher den Eindruck kommerziell ausspinoniert und gelenkt zu werden als bei Microsoft (Hotmail/Outlook). Die haben Facebook für sowas wo jeder entscheiden kann was er schreibt. Mails sind noch doch eher zu privat. Ich habe schon beide Lager gestestet und bin Aktuell im Lumia Lager mit der Microsoft Umgebung. Bisher habe ich alle gefunden wie bei Android. Skydrive hat definitiv mehr Funktionen und ich einfacher zu bedienen als Dropbox, auch für nicht IT-Nerds.

Aleksandar 30. April 2013 um 13:03 Uhr

Samsung und Style in einem Satz. Köstlich.

Thalgrund (@Thalgrund) 30. April 2013 um 13:40 Uhr

Was habt ihr den? Das Original ist doch auch Müll, gar kein Unterschied :)

sebweber 30. April 2013 um 14:48 Uhr

Okay das Microsoft-Video hat echt Style, im gegensatz dazu ist das Samsung Video einfach nur grauenhaft (aber ein Cover macht keinen Song besser ^^)


Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.