Smartphone von HTC und Facebook erscheint Mitte 2013

26. Juli 2012 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von:

Schon lange gibt es Gerüchte um ein Facebook-Phone und wenn Bloomberg diese nun wieder hochkochen lässt, dann ist es auch beileibe nicht das erste Mal, dass das Unternehmen HTC eine Rolle in diesen Überlegungen spielt. Nachdem frühere Gerüchte aber davon sprachen, dass es sogar noch dieses Jahr so weit sein könnte, ist die Rede nun von einem Release „Mitte 2013“.

Nach wie vor gibt es herzlich wenig Informationen, wie exakt diese Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen aussehen wird. Faktisch sind einige Ex-Apple-Mitarbeiter – nun in Diensten Facebooks – damit beschäftigt, an einer Art eigenem OS zu arbeiten.

Das jedoch muss nicht zwingend auf besagtem HTC-Smartphone das Licht der Welt erblicken. Denkbar ist auch, dass es ähnlich der Facebook-Integration in iOS sehr tief im Betriebssystem verankert sein könnte. Wie immer wollen die internen Quellen nicht genannt werden und so müssen wir uns wohl noch ein klein wenig gedulden, bis wir greifbare Fakten zu dem HTC Facebook-Phone erhalten.

Angesichts neuester Zahlen, die uns belegen, dass mehr als die Hälfte der 900 Millionen Facebook-Nutzer mobil auf das soziale Netzwerk zugreifen, dürfen wir aber davon ausgehen, dass Facebook mit Nachdruck an diesem Projekt arbeitet – schließlich erzielt man mobil bislang keine Werbeeinnahmen.

Quelle: Bloomberg via The Verge


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1476 Artikel geschrieben.