Smartphone verloren? Google es!

16. April 2015 Kategorie: Android, Backup & Security, Mobile, geschrieben von: caschy

Es gibt eine neue Funktion auf der Homepage von Google. Sicherlich kennen die meisten von euch den Android Geräte-Manager. Ist dieser installiert und aktiviert, so kann man sein Smartphone orten, klingeln lassen oder aus der Ferne löschen. Das Ganze funktioniert über das Smartphone eines Freundes, oder über die dedizierte Seite des Android Geräte-Managers.

find

Erste Funktionen aus dem Android Geräte-Manager lassen sich nun aber auch über die direkte Google Suche ausführen. Gibt man dort den Text „find my phone“ ein, so wird im oberen Anzeigebereich der Seite direkt ein Feld angezeigt, welches den Standort eures Smartphones im besten Fall visualisiert. Habt ihr mehrere Smartphones verbunden, so lassen sich diese im Anzeigefeld oben rechts auswählen.

Die Funktion über die Suchergebnisseite bringt nicht die Funktionen Sperren und Löschen mit, hierfür müsst ihr weiterhin die Seite des Android Geräte-Managers besuchen. Aber – ihr könnt über die Suchergebnisseite euer Smartphone klingeln lassen – und so im besten Fall finden. Die Funktion funktioniert noch nicht direkt auf der deutschen Google-Seite, wer das Ganze dennoch einmal ausprobieren will, der geht kurzzeitig über die englische Google-Seite. (via Google)



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22518 Artikel geschrieben.