Smartphone-Verbreitung in Deutschland bei 39,8%

27. August 2013 Kategorie: Android, Apple, iOS, Mobile, Windows, geschrieben von:

Nicht einmal jeder zweite Deutsche nutzt ein Smartphone. Damit liegt Deutschland bezogen auf die Smartphone-Penetration im Land mit Platz 27 im hinteren Mittelfeld der 48 untersuchten Länder. Spitzenreiter sind aber nicht etwa die USA, die mit 56,4% nur Platz 13 belegen. Auf dem ersten Platz liegt die Vereinigte Arabische Emirate, wo 73,8% ein Smartphone besitzen. Knapp dahinter liegen Südkorea mit 73% und Saudi Arabien mit 72,8%.

infografik_1401_Smartphone_Penetration__b

Deutschland hat aber ein beachtliches Wachstum, was die Adaption von Smartphones angeht. Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Dichte um 115%. Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis Deutschland zumindest auf die heutigen Werte der führenden Länder kommt. Feature-Phones gibt es zwar noch massig, Smartphiones sin aber mittlerweile so stark im Preis gesunken, dass sie kaum mehr eine finanzielle Hürde darstellen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Statista |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9391 Artikel geschrieben.