Smart Home: Devolo mit nativer App für Android und iOS

22. Juli 2016 Kategorie: Android, iOS, geschrieben von: caschy

devolo artikelGute Nachrichten für alle Smart Home-Interessierten, die ein Auge auf die Lösungen von Devolo geworfen haben, beziehungsweise diese einsetzen. Der Hersteller hat in einer Presseaussendung verlauten lassen, dass man auf der IFA vertreten sei. Hier will man neben neuen Home Control-Komponenten, der neuen High-End WLAN-Bridge mit Gigabit-Speed und dLAN 550+ WiFi auch Informationen zur neuen nativen App für Android und iOS besprechen. Die App könnte dafür sorgen, dass die Produkte besser am Markt angenommen werden.

Zwar lässt sich im Browser alles super konfigurieren, doch bislang ist die mobile App lediglich ein Wrapper, der nicht nur träge reagiert, sondern auch äußerst nervig zu bedienen ist. Das machte in der Vergangenheit dann doch den guten Gesamteindruck der einzelnen Smart Home-Komponenten etwas madig und sorgte bei mir immer dafür, dass ich nicht uneingeschränkt empfehlen konnte. Was die neue App besser macht, das werde ich bestimmt relativ zeitnah nach Erscheinen niederschreiben.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22534 Artikel geschrieben.